Sonntag, 13. Juli 2014

'WM-Finale und anderes'

***

Was ist denn das heute wieder für ein verregneter Sonntag....
Dabei war es doch gestern so herrlich sonnig und warm. Ich hoffe mal das es heute nur ein kleiner Ausrutscher vom Wettergott ist und die nächsten Tage schön werden. 

Ab morgen werde ich mit Mausekind ein paar Tage Urlaub im schönen Schwabenländle machen.
Ich freue mich schon sehr, denn ich quartiere mich bei Schwesterherz ein :-)
Mal sehen was die nächsten Tage so mit sich bringen.

***

Seit ein paar Tagen habe ich für mich die Serviettentechnik entdeckt und somit ein paar Dinge aufgepeppt. 

Als erstes war ein Gartenstuhl vom Schweden an der Reihe.

 So sah er vorher aus


Nachdem die einzelnen Bretter abgeschraubt waren,
habe ich sie etwas geweißt.

Anschliessend konnte ich den Kleber und
darüber die Servietten vorsichtig anbringen
und in recht kurzer Zeit war der Stuhl fertig.


 Das Ergebnis gefällt mir richtig gut!
Jetzt will ich mir nur noch einen weiteren Stuhl
und ein Tischchen dazu besorgen und damit eine
gemütliche Ecke in meinen Garten 
(wahrscheinlich dann im neuen Garten)
zum verweilen und Kaffee trinken schaffen.

 Nachdem es mir dieses Muster recht angetan hat,
schnappte ich mir noch einen schon ewig hier rumliegenden
Keilrahmen und schwupps entstand ein hübsches Bild.



 Wie schon oben erwähnt werde ich die nächsten Tage bei meiner Schwester verbringen. Um nicht
mit leeren Händen dazustehen habe ich ihr eine Kleinigkeit gekauft und natürlich (da ich mich im Serviettentechnikrausch ;-) befinde) mit der Schmetterlingsserviette aufgehübscht. Ich zeige euch jedoch nur einen kleinen Ausschnitt davon, da Schwesterherz hier mit liest und es eine Überraschung werden soll :-)



***

Vergangene Woche war ich mit meinem lieben Mann das erste mal ohne Kind abends aus.
Zum Valentinstag schenkte er mir einen Gutschein zu einem Märchendinner. 
Es erwartete uns ein toller Innenhof und eine alte Scheune in der wir uns ein 4-Gänge Menü 
schmecken lassen durften und zwischendurch wurde über verschiedene Märchen (recht lustig) 
erzählt, gespielt und gesungen.
 
Mega nervös war ich, mein Mausekind nicht abends ins Bett bringen zu können und 
das diesmal meiner Schwiegermutter zu überlassen. So sehr ich den Abend genossen habe,
kreisten meine Gedanken immer bei meiner Kleinen.
Umso mehr erleichtert war ich als ich eine SMS von meiner Schwiegermutter erhielt, in der stand,
das die Kleine schläft wie ein Murmeltier und alles ohne Probleme verlaufen ist.





***

Das hier wollte ich euch auch noch kurz zeigen.
 Eine alte Küchenwaage.
Ich musste sie einfach haben. 



So und was macht ihr heute noch so?
Viele schauen bestimmt das WM-Finale.
So wie ich.
Dann drücken wir mal unseren Deutschen ganz fest die Daumen.






Habt einen schönen Sonntag
Bis bald
Eure Nadine












5 Kommentare:

  1. Liebe Nadine,

    du freust dich, Jessica freut sich, und ich nehme an eurer Freude teil.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      Wie schön das du an meiner freude Teil nimmst.
      Herzliche grüsse, Nadine

      Löschen
  2. Huhu,
    ich habe mir die zwei Bilder garnicht so genau angeschaut :D
    Bin mal gespannt, was du da mitbringst. Bei uns geht es vom Wetter her eigentlich. Gut, so wie die Wolken aussehen, würde ich nicht ohne entsprechende Kleidung oder Schirm weggehen, aber im Garten kann man ein bisschen werkeln.
    Bis morgen dann.

    AntwortenLöschen
  3. Also das ist ja komisch,
    wo ist denn meine Kommentar von heute Mittag hin???
    Ich hab extra nicht so genau geschaut, bin gespannt, was du mir da schönes morgen mitbringst ;)
    Man sieht sich :D
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch dein Kommentar von heute mittag kam an. Das problem hatte ich auch schon das ich dachte das senden klappte nicht und dann war der Kommentar doch da. LG bis morgen

      Löschen